Die Tücken beim neuen Hobby

Ja, ich schreibe erstmal nur. Zumindest, bis ich bessere Pinsel habe.

Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber es gibt so einige Tücken beim Beschaffen der Materialien, wenn man ein neues Hobby startet.

Barbies sind ja eigentlich nicht sooo klein. Aber wer macht sich schon Gedanken darüber, welche Pinsel man brauchen könnte, falls man auf den Gedanken kommt, Barbie ein neues Gesicht zu verpassen.Genau! Lasst Euch eins sagen: 5/0 ist noch viel zu dick. Meine ersten Versuche sind recht klobig geraten.

Tja, und dann muss man auch einen Künstlerbedarf seinens Vertrauens in der Nähe haben, was auch nicht so einfach ist und in meinem Fall schon mal gar nicht. Ich kenne jedenfalls keinen Künstlerbedarf. Der einzige, den ich kannte, muss innerhalb der letzten Jahre klammheimlich dicht gemacht haben. Aber in Zeiten des Internets ist das ja auch kein Problem. Man muss nur die Lieferzeit überbrücken. In meinem Fall mit viel sinnfreien Geschreibsel.

Acrylfarben zu bekommen ist dagegen kein großes Problem. Die hab ich nämlich schon. Nur Klarlack zum fixieren, den habe ich natürlich vergessen. Aber, das kann man ja nachholen.

Die Beschaffung der anderen Rohstoffe gestaltet sich ähnlich chaotisch. Wenn man so ist wie ich, dann stürmt man E-Bay und bietet einfach mal irgendwo mit. Bei meinem Glück hab ich natürlich auch fast alle Auktionen gewonnen. Relativ günstig zwar, aber ich habe mittlerweile 100 brauchbare Barbies hier liegen, von den unbrauchbaren zum Ersatzteillager verdonnerten Barbies mal ganz zu schweigen.

Haare sind auch so ein Thema. In Deutschland hab ich keinen Anbieter gefunden, der schönes Saran-Haar hat. Wer will denn schon überwiegend blonde Barbies bei sich rumstehen haben? Eben! Also muss man einen Blick über den großen Teich werfen und siehe da, man wird fündig. Schöne Farben, Preise sind auch okay. Zack, bestellt.

Anderen Kleinkram den man so braucht, findet man oft per Zufall. Vermehrt in normalen Bastelläden. Die ich normalerweise nicht so betreten würde, da ich mit Kartenbasteln und ähnlichen Sachen eher wenig am Hut habe. Aber auch da findet man die ein oder anderen Dinge.

Fortsetzung folgt....

31.7.07 11:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen